Winterhaare Ade!

Die kalten Jahreszeiten sind meist anstrengend was das Thema Frisuren und Haare anbelangt-bei mir zumindest. Die Haare sind statisch aufgeladen, fliegen und trockener denn je. Hier meine Tipps wie ich die Mähne unter Kontrolle behalte:

In fast jedem Kleidungsstück ist „Acryl“ verarbeitet, Acryl ist schlimmer als Wolle und Polyester zusammen. Im Mix mit Winterjacke und Schal sind wir pausenlos statisch aufgeladen. Mein 1. Tipp an euch ist deshalb: Achtet beim Kauf von Pullovern und Cardigans auf das Material. Steht auf dem Etikett 100% Acryl, Finger weg! Denn der schönste Pullover wird hässlich wenn man mit ihm nichts mehr anfassen kann.

Mein 2. Tipp ist, auf eure Haarpflege zu achten. Die Heizungsluft trocknet eure Haare innerhalb von Tagen aus. Verwendet Kuren und andere Produkte, welche eure Haare mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen!

IMG_9023

Tipp und Empfehlung Nummer 3 ist die Spray-Kur von Guhl. Sie kostet bei Rossmann stolze 6€, hält aber relativ lange und ist ihr Geld wirklich wert! Außerdem kann Sie als Kur und Hitzeschutz verwendet werden und auf das nasse, sowie das trockene Haar aufgesprüht werden.
Außerdem verwende ich das Haaröl von Moroccanoil welches ich aus dem Friseur Geschäft gekauft habe. Es reicht ein Tropfen, deshalb hält das Öl sehr lange. Die Haare fliegen durch dieses Öl nicht mehr und bekommen einen wunderschönen, seidigen Glanz.

Guhl Spray-Kur: http://www.rossmannversand.de/produkt/377527/guhl-feuchtigkeits-aufbau-intensiv-spruehkur.aspx

Moroccanoil: http://www.amazon.de/MOROCCANOIL-Oil-Treatment-hair-types/dp/B003JKFEL8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454354789&sr=8-1&keywords=moroccanoil

Beitragsbild: https://40.media.tumblr.com/18b12e1de8aae6a2ac5fc184100a1ccc/tumblr_mfuz4vPgIG1rmxg97o1_500.jpg

Mit diesen Tipps lassen sich fliegende, trockene Haare weitgehenst vermeiden. Habt ihr noch Tipps? Dann schreibt mir gerne per Email oder in die Kommentare! Eure Leo ♥

Kommentar verfassen

