Erholungsschlaf ♥

Guten Abend ihr lieben, ihr kennt das bestimmt: ihr wisst, ihr solltet eigentlich dringend einschlafen und müsst am nächsten Morgen wirklich früh aufstehen, aber ich kommt einfach nicht zur Ruhe, wälzt euch und habt tausend Gedanken im Kopf. Dieses Problem habe ich wirklich oft, deswegen habe ich mir mit der Zeit einige Dinge überlegt, um abschalten zu können und abends zur Ruhe zu kommen und diese möchte ich euch als kleine „Gute-Nacht Geschichte“ mit auf den Weg ins Bett geben:

 

1. Dunkelt euer Zimmer ab, schon einige Zeit bevor ihr schlafen geht. Lichterketten und Kerzen eignen sich super dafür um sich schon ein bisschen auf das schlafen gehen vorzubereiten.

 
2. Macht das, was euch entspannt. Das müsst ihr jedoch selbst herausfinden. Ich zum beispiel kann am besten abschalten wenn ich es mir mit meinem Freund gemütlich mache und einen Film anschaue, in Blogs und Youtube stöbere oder ein gutes Buch lese.

Aktuell lese ich, bitte erschreckt euch nicht, den Bestseller von Jürgen Todenhöfer „Inside IS-10 Tage im islamischen Staat“. Das Buch ist sicherlich nicht jedermanns sache, aber es ist super spannend und man bekommt einen echten Einblick in das Leben der IS-Terroristen! Für Menschen die sich für solche aktuellen Themen interessieren ist das Buch ein absolutes Muss! 😉

 

3. Guten-Abend Tee
Ich liebe den Guten-Abend Tee von Alnatura. Ich trinke ihn eigentlich jeden Abend und kann ihn allen Tee-Trinkern wärmstens empfehlen!

IMG_8934

 

4. Lüftet vor dem schlafen gehen euer Zimmer gut durch, im Winter lüfte ich immer 2-3 min. durch und kuschle mich dann ins warme Bett, ich verspreche euch, ihr schlaft viel entspannter und werdet auch schnell müde da euer Körper zum Aufwärmen mehr Energie verbraucht.

 
5. Fußbad
Fußbäder sind toll, vor allem vor dem schlafen gehen! Badet eure Füße zuerst ein bisschen in warmem Wasser und duscht sie danach kühl ab, Sofort in frische Socken schlüpfen und ab unter die Decke!

Was hilft euch beim einschlafen? Ich bin gespannt auf eure Tipps! 🙂

Kommentar verfassen

