Time to Travel : Marokko

Hey ihr Lieben, ich dachte ich erzähle euch heute etwas über meine anstehende Reise.

Zunächst, ich bin nicht die begeisterte Reise-Frau, ich war seit 5 Jahren nicht mehr im Urlaub und brauche es auch nicht zwingend, ich mache es mir 6 Wochen lang zuhause gemütlich, nehme mir viel Zeit für meinen Freund, meine Familie und Freunde die eventuell auch etwas weiter weg wohnen. Doch dieses Jahr steht eine ganz besondere Reise an, auf welche ich schon seit 11 Jahren spare. Ich werde Ende März zusammen mit meiner jüngeren Schwester und meiner Tante für 10 Tage nach Marokko reisen.

Da meine Tante sehr Reise begeistert ist und auch schon in wahrscheinlich allen Ländern dieser Welt war-bis eben in Marokko- kam natürlich kein klassisches Touri-Programm infrage (soll mir recht sein, ich möchte Dinge sehen die man normalerweise nicht sieht!). Jedenfalls haben wir ein Jahr lang diese Reise geplant. Wir werden eine Wüstentour machen, jedoch nicht über ein klassisches Touristenprogramm. Wir ziehen 5 Tage zusammen mit einem Nomaden-Volk durch die Wüste, natürlich mit erfahrener Begleitung und Köchen die für uns vegetarisch und Laktose frei (höhöhö immer Sonderprogramm!:D) kochen werden. Die restlichen Tage werden wir in Marrakesch in 2 verschiedenen Riads verbringen.

Ich persönlich bin ziemlich aufgeregt, es ist meine erste Reise ohne meine Eltern und das erste mal dass ich so weit von Zuhause weg bin, ich bin da doch ein Heimatmensch…
Aber da diese Reise mein Weltbild verändern wird und ich Erfahrungen fürs Leben sammeln werde und es zudem noch eine ganz besondere Reise sein wird die meine Schwester meine Tante und mich ein Leben lang verbinden wird möchte ich meine Erfahrungen, Erlebnisse und Ängste mit euch teilen, und euch einen Einblick in die Welt Marokko geben.

Natürlich werde ich hier nicht alles auf einmal Posten, dieser Beitrag soll der Anfang sein. Bis es losgeht in 2 Wochen werde ich noch einige Beiträge posten, logischerweise kann ich aus Marokko selbst nichts posten, jedoch möchte ich nach der Reise mein ganzes Tagebuch eintippen. Das zum Einstieg, im Nächsten Post möchte ich euch den Ablauf unserer Reise zeigen und unsere Riads (Hotels) sowie die Internet Seite des Kamel Trekkings verlinken.

Bis bald, eure Leo ♥

Titelfoto

 

2 Kommentare zu „Time to Travel : Marokko

Kommentar verfassen

