Lieblings Rezept♥ Gemüse mit heller Soße

Gemüse mit heller Soße

Ich liebe Gemüse! Da ich mich seit vielen Jahren vegetarisch ernähre und dazu noch eine Laktoseintoleranz diagnostiziert bekommen habe muss ich meine Essgewohnheiten etwas anpassen. Ich versuche Milchprodukte weitgehend zu vermeiden, bei manchen Rezepten jedoch kann und will ich nicht auf Laktose freie Produkte verzichten.
Hier habe ich ein leckeres Mittagessen für euch, mit wenig Kalorien und Fett und trotzdem super lecker und Nahrhaft!

Ihr braucht für 4 Personen:
Buntes Gemüse
(4 Karotten, 4 Tomaten, 1 gr. Paprika, 1 Kohlrabi, ca. 4 gr. Kartoffeln)
400 ml Wasser
½ Päckchen Schlagsahne
Brühwürfel

IMG_9566

Schritt für Schritt:
Das Gemüse waschen und die Kohlrabi, Kartoffeln und Karotten schälen. Alles Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden.

Wasser zum garen in einem Topf zum Kochen bringen und in einem Gar Sieb zuerst die Kartoffeln ca. 10 min. Dampfgaren.

IMG_9573

Nach 15 min. die Karotten und den Kohlrabi zugeben und mit den Kartoffeln weitere 10 min. weitergaren.

Die Paprika und Tomaten dazu geben und noch 5-10 min Dampfgaren. Dann mit einer Gabel prüfen ob die Karotten, Kohlrabi und Kartoffeln durch sind. Je nach Größe der stücke kann das garen auch ein paar Minuten länger dauern.

400 ml Wasser mit Brühwürfeln aufkochen und sie Sahne einrühren. Fertig ist die passende Soße!

IMG_9575

Das Essen kann auch als Minestrone mit viel Brühe serviert werden, da diese sehr flüssig ist.
Dazu passen sehr gut Kürbiskerne und Petersilie mit Brot!

IMG_9582

Kommentar verfassen

