Hotel Review: Hotel Sherazade Marrakech

Unser Hotel, in welchem wir zuletzt und am längsten waren, war das Hotel Sherazade.

Lage: Auch dieses Riad lag mitten im Souk von Marrakesch. Zu Fuß sind es ca. 3 Minuten bis zum Platz del Fnaa. Auch hier sind viele Moscheen im Umkreis, weshalb es morgens eher laut wird.

10

Zimmer: Unser Zimmer war im Erdgeschoss des Riads. Da dieses Riad kleiner und mehr bepflanzt war, haben wir ohne Licht auch am Tag nichts gesehen. Das nicht so praktische daran war, dass das Licht erst am Abend ging. Wir mussten morgens leider im Dunkeln in unseren Taschen wühlen. Jedes Zimmer hat ein eigenes Badezimmer, hier funktioniert das Licht auch am Tag. Da auch hier kein Fenster nach außen geht, ist eine Lüftung vorhanden.
Auch hier bekamen wir ein drittes Bett in unser Zimmer gestellt. Die Betten waren groß und mit vielen Kissen hergerichtet, leider waren die Decken sehr, sehr dünn und wir erkälteten uns in der Nacht, da die Luftfeuchtigkeit wirklich unerträglich hoch war und alles feucht wurde.

9

Sauberkeit: An der Sauberkeit kann ich nichts bemängeln. Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt und die Betten frisch gemacht. Auch das Badezimmer wurde geputzt und wir bekamen frisches Wasser aufs Zimmer.

4

Service und Personal: Das Personal war wirklich sehr freundlich. Leider stritten sich die Mitarbeiter einmal auf dem Gang, was also alle Hotel Gäste mitbekamen und ich ziemlich unhöflich fand, vor allem weil es um 23:30 in der Nacht war. Der Service war in Ordnung, jedoch nicht zu vergleichen mit dem des ersten Riads.

Essen: Wir haben in diesem Riad nie gegessen, weshalb ich euch nichts darüber sagen kann.

Fazit: In dieses Riad würde ich nicht noch einmal gehen. An sich war es in Ordnung, aber die Tatsachen, dass die Zimmer wirklich sehr dunkel sind, die Betten zwar hunderte Kissen aber nur eine sehr dünne Decke haben und das Personal sich vor den Gästen streitet, haben mich eher abgeschreckt. Wir haben bewusst mehr Zeit im Souk als im Riad verbracht. Ich kann euch dieses Riad leider nicht empfehlen, auch wenn ich im Internet viel Positives gelesen habe kann ich das leider nicht bestätigen.

Auch hier habe ich alle Fotos der Homepage verwendet!

Kommentar verfassen

