Vihado: Haar-Wundermittel?

Ich glaube jeder von euch kennt Sie: die gehypten Haarwuchstabletten, die in wenigen Wochen gesunde, lange Haare zaubern sollen.

Würde es keiner kaufen, dann würden auch nicht ständig die Werbe-Banner auf Facebook auftauchen, also habe ich mir diese Websites mal genauer angeschaut. Spätestens wenn die Preise auftauchen, klickt wahrscheinlich jeder die Seite wieder weg: 1 Monats-Portionen für 40€ PLUS 10€ Versandkosten…das sind immense Preise! Und die Garantie, dass das Produkt wirklich den gewünschten Effekt bringt, hat man natürlich auch nicht.
Ich habe mir kurze Zeit überlegt, ob ich einer der bekannteren Marken bestellen und für euch testen soll, doch dann erzählte mir meine beste Freundin von einem Produkt, welches sie für ca. 16€ bei Amazon gekauft hatte und welches super wirken würde. Also habe ich mir diese Haarvitamine auch bestellt, das Produkt findet ihr hier.

IMG_1659

„Biotin, Selen und Zink tragen zur Erhaltung normaler Haare bei.“

Die Vitamine kamen mit Prime-Versand innerhalb von 2 Tagen an. Die Füllmenge ist 25,5 Gramm und es sind 60 Kapseln enthalten, welche man 2x täglich einnehmen soll, laut Herstellerangaben.

Ich habe die Kapseln genau 3 Tage genommen und Magenbeschwerden bekommen. Anfangs wusste ich nicht warum, doch als ich dann die Inhaltsstoffe durchgegangen bin, bin ich auf den Zusatz Molkeproteinhydrolysat gestoßen. Das Produkt ist leider NICHT für Veganer oder Menschen mit Laktoseintoleranz geeignet, also auch nicht für mich, da ich auf Laktose verzichten muss.
Also habe ich die Tabletten meiner Schwester gegeben und sie hat sie ca. 1 Monat eingenommen.

IMG_1670

Was sie mir Rück melden konnte war, dass sich die Haut viel besser anfühlt und vor allem Pickel bei ihr zurückgegangen sind. Von meiner Freundin habe ich gehört, dass ihre Haare viel gesünder geworden sind in dieser Zeit. Es habe ca. 2-3 Wochen gedauert, bis die Tabletten ihre Wirkung gezeigt haben, aber auch der Spliss wäre weniger geworden und sie wären schneller gewachsen wie bisher.

IMG_1668

Natürlich muss man realistisch bleiben, die Haare werden nicht innerhalb weniger Wochen 10 cm länger, aber für strapaziertes Haar ist diese günstigere Alternative sicherlich genauso wirksam wie die teuren Haarvitamine.
Wem dieses Produkt auf die Dauer auch zu teuer ist, dem kann ich sagen, dass es in jeder Drogerie (Müller, DM, Rossmann…) ebenfalls die sogenannten „Haarvitamine“ zu kaufen gibt. Mit diesen habe aber weder ich, noch jemand aus meinem Umfeld Erfahrungen, deshalb kann ich euch leider nicht sagen, ob diese genauso gut wirken oder ob die Inhaltsstoffe dieselben sind.

Wenn ihr Erfahrungen mit Haarvitaminen habt, erzählt doch in den Kommentaren davon, ich freue mich! Bals bald, eure Leo♥

Hinterlasse einen Kommentar