Über Planänderungen und Ritter Sport

Hallöchen ihr lieben, ich hoffe, alle sind gut erholt aus dem Wochenende zurück gekommen!

Leider habe ich eine kleine Planänderung für euch. Ich habe im letzten Post verraten, dass ich euch etwas mehr zu Tierversuchsfreier Kosmetik erzählen werde und auch einige Marken vorstellen möchte, die Tierversuchsfrei arbeiten. Ich habe auch schon vor dieser Ankündigung etwas recherchiert, bin dann aber auf einen Blog gestoßen, der sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Jedoch wurden auf diesem Blog Marken vorgestellt, welche ich nicht auf Peta.de finden konnte. Da ich euch keine falschen Dinge erzählen möchte, habe ich per Email die Bloggerin sowie Peta kontaktiert und nachgefragt. Da mir noch einige Antworten fehlen muss ich diesen Post leider noch etwas zurück setzen bzw. euch noch um etwas Geduld bitten. Ich hoffe ihr versteht das! 

schnoerkel01oben

Eine gute Neuigkeit habe ich aber trotzdem noch, und das betrifft Ritter Sport. Ab Ende August, so schreibt der Hersteller „Ritter Sport“, wird es 2 neue, vegane Sorten zu kaufen geben. Die Sorten nennen sich „Dunkle Mandel Quinoa“ und „Dunkle Voll-Nuss Amaranth“.

„Sie enthalten garantiert keine Zutaten tierischen Ursprungs und werden gemäß spezieller V-Label Vorgaben hergestellt. Auch andere dunkle Ritter Sport Schokoladen wie Halbbitter oder Marzipan kommen ohne Milch aus, da sie aber auf den gleichen Anlagen produziert werden wie milchhaltige Sorten, werden sie nicht als vegan deklariert.“ So Rittersport in seiner Beschreibung zur veganen Schokolade.

Ich habe mich wirklich über diese News gefreut, zwar lebe ich vegetarisch aber nicht  zu 100% vegan, jedoch versuche ich auf Tierische Produkte weitestgehend zu verzichten. Wenn ihr noch mehr zu veganer Schokolade wissen wollt, kommt ihr HIER zu meinem Vergleichs-Post von veganen Schokoladensorten.

Die volle Beschreibung zur neuen Schokolade findet ihr HIER.

Bis bald, eure Leo

 

Kommentar verfassen

