NYX Highlight & Contour Pro Palette

Hallöchen meine lieben!
Heute habe ich ein Rewiev für euch, von einem Produkt, welches wirklich mega gehypt wird und welches bestimmt viele von Euch selbst besitzen, nämlich die Highlight und Contour Pro Palette von NYX.

Ich war mit meinem Freund in Stuttgart, und da die Douglas-Filialen in großen Städten mehr Auswahl haben als in den kleineren Filialen, musste ich natürlich hinein. Ich weiß, dass ich mit dem Kauf dieser Palette etwas spät dran bin, es gibt diese ja schon eine ganze Weile, jedoch bin ich bisher immer nur drum herum geschlichen, aber habe sie mir nie gekauft. Als ich dann aber davor stand, habe ich einfach zuschlagen müssen!
Natürlich habe ich Sie für Euch getestet und möchte euch meine Meinung darüber sagen.

Die Palette habe ich, wie bereits erwähnt, bei Douglas für ca. 20€ gekauft. Sie enthält Insgesamt 8 Farbnuancen, bei denen wirklich für jeden Haut Ton etwas dabei ist. Sie enthält in der oberen Reihe 4 Highlighter und in der Unteren Reihe 4 Bronzer.

IMG_2482.JPG

Zuerst einmal: an das contouring und highlighting mit Puder muss ich mich erst noch ein bisschen gewöhnen und mir auch die richtigen Pinsel dafür zulegen. Ich persönlich finde, dass contouring sowie highlighting mit Concealer einfacher ist, da man diese besser verblenden kann. Allerdings mag ich das Gefühl auf der Haut nicht, man fühlt sich dann irgendwie doch zugekleistert und sieht auch schnell so aus, wenn man zu viel Produkt verwendet. Ich habe bisher immer die Countouring-Palette von Catrice verwendet. HIER könnt ihr mehr über diese Palette nachlesen.

Die Puder Produkte finde ich besonders jetzt, im Sommer, viel angenehmer, da ich zurzeit nicht einmal BB-Cream verwende. Man kann mit dem Puder schnell und einfach sein Gesicht, sowohl im Alltag als auch zum Ausgehen, in Szene setzen und natürlich betonen. Jedoch finde ich das verblenden irgendwie schwierig, vielleicht liegt das aber auch an den Pinseln, die ich verwende. Da ich verblenden und Co. Noch nicht so richtig hinbekommen habe, habe ich die verschiedenen Farbtöne nur geswatched und keinen Look geschminkt.

IMG_2643

Die helleren Farben kann man auf meinem Unterarm leider nicht sehr gut erkennen, da ich relativ helle Haut habe, sorry hierfür schon einmal im Voraus!

IMG_2632

1. HCPS01-Ice Queen

Diese Farbe hat Schimmer-Partikel mit verarbeitet, sie ist also besonders für Stellen wie unter der Augenbraue oder dem Nasenrücken geeignet. Ansonsten ist dieses Puder weiß, also für alle Haut Töne geeignet.

2. HCPS02-Soft Light

Bei diesem Ton handelt es sich um einen etwas rosa stichigen, matten Ton. Er ist besonders für Menschen mit einem Rosa Stich in der Haut geeignet.

3. HCPS03-Cream

Die Farbe „Cream“ werde ich mit meiner eher gelbstichigen Haut wahrscheinlich am meisten verwenden. Auch dieser Ton ist matt.

4. HCPS04-Nectar

Dieser Ton ist der dunkelste von allen Highlighter-Farben. Er hat einen Rosa Touch und schimmert, ebenfalls wie der 1. Ton.

IMG_2627

5. HCPS05-Tan

Diese Farbe ist matt gehalten. Auf der Haut ist sie recht intensiv, aber in einem schönen hellbraun gehalten.

6. HCPS06-Toffee

Die Farbe Nr. 6 ist wieder mit Schimmer-Partikeln. Sie ist etwas dunkler als die Nummer 5, aber der Schimmer-Effekt ist auf der Haut nicht zu übertrieben, was ich sehr gut finde.

7. HCPS07-Sculpt

Die Farbe „Sculpt“ ist die hellste Contouring-Farbe in der Palette, was man auch auf dem Foto sehr gut sehen kann. Sie eignet sich für hellere Haut Töne sehr gut, da sie sich auch gut verblenden lässt. Auch diese Farbe ist matt.

8. HCPS08-Hollow

Die letzte Farbe ist die dunkelste auf dieser Palette. Sie ist Matt, und am besten für dunklere Haut-Töne geeignet.

schnoerkel01oben

Alles in allem finde ich, dass NYX mit dieser Palette eine große Auswahl an sehr gut pigmentierten Pudern auf den Markt gebracht hat, mit welchen sich super gut arbeiten lässt, und das alles für einen wirklich sehr guten Preis. Ich kann sie euch wirklich nur empfehlen! Ich hoffe, ich konnte euch die Palette ein bisschen besser zeigen, für diejenigen, die sie nicht selbst schon besitzen.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Palette? Und welche Pinsel verwendet Ihr zum Arbeiten mit der Palette? Ich freue mich über eure Kommentare! Eure Leo♥

Kommentar verfassen

